Im keltisch gotischem Style geschmiedete Teufels- maske die ihren Platz auf einem 1,7m im Durchmesser umfassenden Feuerkorb gefunden hat. Das Erscheinungsbild Satans ist faszinierend und beängstigend zugleich.

 

 

 
     
 

Die Masken und Skulpturen die Feuerkörbe zieren, oder auch einzeln durch eine indirekte Beleuchtung an Wänden in einem mystischen Glanz erscheinen, scheinen ein Eigenleben zu besitzen.

 

 
     
 

Die Schmiedearbeiten an den Masken und Skulpturen sind individueller Ausdruck des Künstlers. Eine noch nicht fertige Arbeit bekommt dadurch schon in frühen Stadien Charakter und Ausdruck.

 

 

 

 
     
 

Das Zusammenspiel mehrer Masken lässt den Betrachter in eine andere Welt gleiten. Dieses Gefühl wird durch das in einem Stahlkorb knisternde und lodernde Feuer noch verstärkt.

 

 
     
 

Das Aussehen erinnert oft an Wasserspeier, mystische Figuren oder Dämonen aus vorchristlicher und mittelalterlicher Zeit.

 

 

 

 

 
     
 

Noch vor Fertigstellung der Einzelteile wird ihr Zusammenspiel getestet um gegebenenfalls Verbesserungen vor zu nehmen.